Versandkosten

Sendungsverfolgung & Zustellung

Wir versenden unsere Pakete mit der Deutschen Post (DHL).

Telefonisch erreichen Sie die DHL Servicehotline unter folgender Servicenummer: 01805-3452255 (* 14 Cent je angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen, ggf. abweichende Mobilfunktarife; höchstens 42 Cent pro angefangene Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen inkl. MwSt.)

Übrigens:
Sollte der Zusteller Sie nicht zu Hause antreffen, erhalten Sie einen Benachrichtigungsschein. Sie haben daraufhin 7 Tage Zeit Ihre Sendung in der Filiale abzuholen.

Artikel fehlt in der Lieferung

Ein Grund für fehlende Artikel in Ihrer Bestellung kann sein, dass ein Artikel zwar zum Bestellzeitpunkt lieferbar war, jedoch von uns storniert werden musste. Bei der Zahlung mit Vorkasse wurde Ihnen der Betrag automatisch gutgeschrieben.
Ein weiterer Grund kann sein, dass mehrere Pakete versendet wurden. In Ihrer Versandbestätigung sind dann mehrere Paketnummern vermerkt. Nicht immer werden alle Pakete gleichzeitig ausgeliefert.

Rücksendungen

Retouren senden Sie an:

Bäckerei Nusselt GmbH

Inhaber Rainer Nusselt
Kornburger Hauptstraße 22
90455 Nürnberg

Wenn zur hand legen Sie bitte Rechnung oder Lieferschein bei.

Für die retournierte Ware erhalten Sie eine Rückbuchung des Betrages.

Die Buchung der Gutschrift kann ca. 14 Tage in Anspruch nehmen. Rückbuchungen sind nur auf das Konto möglich, von dem aus die Zahlung getätigt wurde.
Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, wenn Sie einen gebührenfreien Retoureschein übersendet bekommen möchten.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen
– zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder
– eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder
– die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder
– bei kühlpflichtigen Frischeartikeln, da diese von einer Retoure ausgeschlossen sind.

Versandgebühren & Zuschläge

Wir versuchen die Logistik- und Versandkosten für unsere Kunden so gering wie möglich zu halten. Daher geben wir nur bei kleineren Bestellungen einen Teil der anfallenden Kosten an unsere Kunden weiter.

Versandart DHL Standardpaket (Versand innerhalb Deutschland):
• 6,90 EUR bis zu einem Bestellgewicht von 10 Kg.
• Ab einem Warengewicht von über 10 Kg betragen die Kosten 13,80 EUR.

Standardversand

Laut unserem Logistikpartner DHL kommen erfahrungsgemäß 9 von 10 Aussendungen nach rechtzeitiger Abholung vom Versender am nächsten Tag beim Kunden an. Feiertage wirken sich dabei aus wie ein Sonntag.

Sollten Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen sein, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte für die Abholung des Paketes auf dem Postamt. Innerhalb von 7 Tagen können Sie die Sendung bei Ihrer zuständigen Postfiliale abzuholen.